Aktuelles

FWZ-Tätigkeitsbericht 2018

Der Verein Freiwilligenzentrum Salzburg (FWZ) wurde zu Jahresbeginn 2018 gegründet. Zuvor (2001-2017) war das FWZ unter der Leitung von Mag. Ingrid Ebner in Trägerschaft der Caritas. Im Jahr 2018 hat sich sehr viel getan, lesen Sie unseren Tätigkeitsbericht:

FWZ-Tätigkeitsbericht 2018 (download)

2. Salzburger Freiwilligentag am 17. Mai 2019

Am 17. Mai 2019 findet in Stadt und Land Salzburg der 2. Freiwilligentag statt.
Eingeladen sind alle, die Interesse an Freiwilligenarbeit im Sozialbereich haben.

Mehr Information zum Freiwilligentag

Start Lehrgang für Freiwilligenkoordination am 26. April 2019

Um Freiwillige zu gewinnen und sie gut in die Organisationsstrukturen einzubinden ist eine professionelle Koordination und Begleitung nötig. Dies erfordert persönliche Führungsqualitäten und fachliche Kenntnisse und genau das wollen wir mit diesem Bildungsangebot vermitteln, welches sich an Personen richtet die mit der Koordinierung von Freiwilligen im Sozial- und Gesundheitswesen, aber auch im Kultur- und Bildungsbereich betraut sind.

Mehr Information

Projektförderung: Integration durch Bürgerschaftliches Engagement in der ARGE ALP (IBE-ALP)

Im Rahmen eines Integrationsprojektes gibt es ab sofort die Möglichkeit, Aktionen/Vorhaben in der EuRegio finanziell (500 – max. 1000 €), organisatorisch und inhaltlich zu unterstützen. Der Projektzeitraum ist bis 30.03.2020 festgelegt.

Mehr Information

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!