Personen sitzen bei einem Workshop, besprechen Tätigkeiten des Freiwilligenzentrum Salzburg

10. Februar 2021

Tätigkeitsbericht 2020

In unserem Tätigkeitsbericht 2020 finden Sie einige relevante Aktivitäten und Leistungen, die das Freiwilligenzentrum Salzburg 2020 umgesetzt hat. Der Tätigkeitsbericht umfasst nicht nur Daten und statistische Informationen über das vergangene Jahr, sondern ermöglicht Ihnen auch Einblicke in unsere Arbeitsweise und informiert über spannende Neuigkeiten sowie über aktuelle Projekte.

Was wir machen…

BERATUNG UND VERMITTLUNG
Wir begleiten Menschen, die an Freiwilligenarbeit interessiert sind und vermitteln an die jeweils passende Sozialorganisation. Wir sind die Anlaufstelle für Sozialorganisationen, um freiwillig Engagierten qualitätsvolle Rahmenbedingungen für ihren Einsatz zu ermöglichen.

BILDUNG UND VERNETZUNG
Wir bieten ein fachgerechtes Weiterbildungsprogramm für Freiwillige und Personen, die mit der Koordination und Begleitung von freiwillig Engagierten betraut sind und stellen Möglichkeiten der Vernetzung zur Verfügung.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit machen wir die Vielfalt und Wichtigkeit von Freiwilligenarbeit im Sozialbereich sichtbar.

Fotonachweis: Daniela Klein

Lesen Sie unsere Neuigkeiten!

FWZ Filter Type